Mein Therapieangebot

Bicom-Bioresonanztherapie

In der aktuellen Zeit, wirken auf die Menschen eine Vielzahl von Belastungen ein: Umweltgifte, Strahlenbelastungen, Stress und Nitrostress, chemische Zusatzstoffe in der Ernährung, Narbenstörfelder, Zahnstörfelder, Darmdysbiosen, Pestizide auf den Nahrungsmitteln und z.B. der Einsatz von Medikamenten in der Viehzucht. Diese Ansammlung an Belastungen kann unseren Körper überfordern und natürlich auch schädigen.

Das Resultat sind dann z.B.:Allergien, Neurodermitis, Burn out, chronische Müdigkeit (chronisches Fatigue Syndrom), Immunschwäche bis hin zu weiteren schwerwiegenden Erkrankungen. Mit Hilfe der Bioresonanztherapie kann versucht werden, auslösende Belastungen aufzufinden und zu therapieren. Die Bioresonanztherapie ist eine so besondere Form der Therapie, weil sie absolut schmerzfrei ist und bei richtiger Anwendung keine Nebenwirkungen zeigt. Durch diese sanfte Therapieform ist die Bioresonanz auch perfekt zur Behandlung von Kindern geeignet.

Das generelle Ziel der Therapie ist es die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers anzuregen und die derzeitigen Symptome zu reduzieren oder im besten Fall ganz aufzulösen.

Auch Kinder können von der Bioresonanztherapie profitieren.

HPUandYou Therapie

Die Hämopyrrollaktamurie (HPU) ist eine Stoffwechselstörung, mit vielen “Gesichtern”, dadurch wird sie häufig in der Diagnostik übersehen.

Folgende Symptome können auf eine HPU-Stoffwechselstörung hinweisen:

• Verdauungsprobleme (Reizdarm)

• Leaky-Gut-Syndrom

• Histaminintoleranz

• geringe Stresstoleranz

• Erschöpfung (CFS)

• Angst und Panikattacken

• Schilddrüsenstörungen (z.B. Hashimoto-Thyreoiditis)

• Muskel- und Gelenkschmerzen (Fibromyalgie)

• Hautprobleme

• Zyklus-Störungen

Die Therapie der HPU-Stoffwechselstörung zielt darauf ab, den Organismus wieder ins Gleichgewicht zu bringen, indem wir uns die eventuell vorhandenen Nährstoffmängel zunächst anschauen und bei Bedarf ausgleichen. Dies kann durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln erfolgen, die diese Nährstoffe in bioverfügbarer Form enthalten. Eine ausgewogene Ernährung, die reich an diesen Nährstoffen ist, kann ebenfalls hilfreich sein.
Darüber hinaus ist die Entgiftung des Körpers ein wichtiger Bestandteil der Therapie. Wir unterstützen die Entgiftungsorgane und stärken die Entgiftungswege des Körpers.
Neben der gezielten Nahrungsergänzung und Entgiftungsunterstützung ist Entspannung, Ernährung und Lifestyle ein entscheidender Bestandteil der HPU-Behandlung.
Die Therapie der HPU-Stoffwechselstörung erfordert eine individuelle und ganzheitliche Herangehensweise, um die zugrunde liegenden Ursachen schonend zu behandeln und die Gesundheit des Patienten wiederherzustellen, ohne ihn dabei zu überfordern. Das Ziel ist ein Leben mit mehr Wohlbefinden, Vitalität und Freude.

Sanfte Hilfe bei Allergien

Die Allergietherapie mit der Bioresonanzmethode bietet einen ganzheitlichen Ansatz zur Behandlung von Allergien. Mit der Bioresonanztherapie können allergische Reaktionen auf z.B. Tierhaare und Pollen gezielt behandelt werden.
Die Bioresonanztherapie basiert auf dem Prinzip, dass der Körper über eine natürliche elektromagnetische Schwingung verfügt. Bei allergischen Reaktionen ist diese Schwingung im Ungleichgewicht. Durch die Bioresonanztherapie können diese Störungen ausgeglichen und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden.
In der Therapie von z.B. Tierhaarallergien werden die spezifischen Schwingungsmuster der Allergene, die im Körper des Patienten eine Reaktion auslösen, analysiert und mit Hilfe des Bioresonanzgerät behandelt. Dabei werden die Abwehrreaktionen des Körpers herabgesetzt und eine schrittweise Desensibilisierung gegenüber den Allergenen erreicht.
Auch beim Heuschnupfen kann die Bioresonanztherapie Abhilfe schaffen. Durch die gezielte Behandlung der Allergene aus Pollen und anderen Pflanzenstoffen können die Symptome des Heuschnupfens gelindert und die Lebensqualität der Betroffenen verbessert werden.
Die Bioresonanztherapie bietet somit eine sanfte und nebenwirkungsarme Möglichkeit, um Allergien zu behandeln und langfristig zu lindern.

Darm-Mikrobiom-Analyse

Unser Darm ist mit seiner gigantischen Bakterienbesiedlung nicht nur unser größtes Verdauungsorgan, sondern auch unser wichtigstes Immunorgan. Mögliche Fehlbesiedlungen oder Fehlfunktionen können wir mit einer Mikrobiomanalyse feststellen und dementsprechend therapieren.

Sollte der Darm im Ungleichgewicht sein, können folgende Symptome auftreten.

• Darmschmerzen

• Blähbauch/ Blähungen

• Heißhunger auf Süßigkeiten

• Chronische Infekte der Nasennebenhöhlen

• Gewichtsabnahme

• Gewichtszunahme

• Verstopfung und Durchfall

• Leistungsabfall

• u.v.m.

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich sehr gerne und wir können alle weiteren Schritte gemeinsam besprechen.

Rauchentwöhnung

Die Bioresonanztherapie hat sich als wirksame Methode zur Rauchentwöhnung erwiesen. Bei dieser alternativen Behandlungsmethode werden elektromagnetische Schwingungen genutzt um den Körper einerseits zu entlasten und ihn gleichzeitig auf seinem Weg in ein rauchfreies Leben zu Unterstützen. Wie bei allen Entwöhnungen ist ein starker Wille, der betroffenen Person für eine erfolgreiche Therapie, unbedingt erforderlich.

Die Rauchentwöhnung ist auch eine Entgiftungstherapie und da setzen wir zunächst an. Damit Ihr Körper sich optimal von den vorhandenen Nikotinbelastungen befreien kann, sollten Ihre Entgiftungsorgane perfekt vorbereitet und gestärkt sein. Wir stabilisieren Ihre Leber, Nieren und natürlich Ihre Lunge.

Danach beginnen wir mit der “Ausleitungstherapie”, durch die gezielte Anwendungen der hierfür konzipierten Frequenzmuster können Entzugserscheinungen und das Verlangen nach Nikotin reduziert werden.

Die Bioresonanztherapie bietet Rauchern, die sich von ihrer Nikotinsucht befreien möchten, eine ganzheitliche Herangehensweise und kann eine unterstützende Option im Kampf gegen das Rauchen darstellen.

Wenn sie Interesse oder weitere Fragen haben, melden Sie sich sehr gerne.

Detox & Entgiftung

Entgiftung ist immer wieder ein wichtiger Punkt in meiner Praxis, daher habe ich mich im Jahr 2022 intensiver mit diesem Thema auseinandergesetzt und eine Zusatzausbildung zur Entgiftungstrainerin gemacht. Das Ziel einer Entgiftung ist es den Körper zu entlasten und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, denn ein überlasteter Körper kann seine natürliche Funktion nur schwer instand halten. Da wir tagtäglich mit verschiedensten Umweltgiften, Toxinen und vielerlei anderer Belastungen in Kontakt kommen, kann eine Entgiftung eine erholsame Gesundheitskur für ihren Körper bedeuten. Oftmals kann ein solch bewusster Umgang mit der täglichen Ernährung und dem gesamten Lebensstil eine grundlegende Veränderung zu mehr Vitalität und Lebensqualität bedeuten. Sollten Sie Interesse haben, dann melden Sie sich sehr gerne und wir gehen das Thema gemeinsam an.